Kundenstimmen

Sie sind hier: Home - Referenzen - Kundenstimmen

  • „Frau Langner hat das Layout meiner Grafikerin bei der Programmierung meiner Homepage 1:1 umgesetzt. Dabei ist sie auf sämtliche Änderungswünsche eingegangen und stand immer sehr geduldig und freundlich für alle Fragen zur Verfügung. Die Zusammenarbeit war für mich besonders angenehm, da die Kommunikation sehr transparent war und ich über sämtliche Entwicklungsschritte zeitnah informiert wurde.

    Sowohl der zeitliche als auch der finanzielle Rahmen wurden exakt eingehalten. Das Ergebnis entspricht hundertprozentig meinen Vorstellungen. Ich kann Frau Langner mit ihrer Internetagentur Onlineformat uneingeschränkt und wärmstens weiterempfehlen!“

    - Britta Dubilier, Korrektur- und Lektoratsbüro

Britta Dubilier korrigiert und optimiert Texte – stilistisch, sprachlich und inhaltlich.

Zur Website Britta Dubilier, Korrektur- und Lektoratsbüro:
www.korrekturbuero-dubilier.de

 

CEKIS – Christliche Kitas e.V. ist Träger von vier Kindertagesstätten in Bremen für Kinder im Alter von 1- 6 Jahren.

Zur Website CEKIS – Christliche Kitas e.V.
www.cekis.de

  • „Wir waren auf der Suche nach einer neuen Webpräsenz, die uns als Träger und unsere vier Einrichtungen einheitlich und gleichzeitig unterscheidbar abbildet.

    Frau Langner hat diese Vorstellung absolut zufriedenstellend umgesetzt und für alle Wünsche eine Lösung gefunden. Die Schwierigkeit bestand zusätzlich darin, das WordPress-Theme entsprechend anzupassen. Ohne Frau Langners umfassendes technisches Hintergrundwissen wären diese Anpassungen gar nicht möglich gewesen. Und durch viele ihrer Tipps und Anleitungen können wir nun auch eigenständig die weitere Pflege übernehmen.

    Ein großes Dankeschön aus Bremen!“

    - Axel S., CEKIS

 

  • „Bei Frau Langner habe ich mich für meinen ersten Internetauftritt von Anfang an in guten Händen gefühlt. Meine Fragen wurden kompetent beantwortet und meine inhaltlichen Vorstellungen gestalterisch passend umgesetzt. Auf Änderungswünsche wurde sofort reagiert.

    Da meine Homepage mit Responsive Webdesign erstellt wurde, sieht sie auf allen Endgeräten sehr gut aus. Zudem habe ich die Möglichkeit, Texte und Bilder zukünftig eigenständig zu aktualisieren.

    Frau Langner hat eine übersichtliche und harmonische Website gestaltet, wobei auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und danke Frau Langner für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich kann sie uneingeschränkt und gerne weiterempfehlen!“

    - Rita Auer, Auer Consult

Rita Auer bietet im Rahmen von Auer Consult drei Schwerpunkte an: Coaching, Training und Beratung. Neben Coaching für Privatpersonen und Unternehmen ergänzen Verkaufstrainings, Führungskräfte-Entwicklung und Personalberatung ihr Leistungs-Portfolio.

Zur Website Rita Auer, Auer Consult:
www.auerconsult.de

 

REIKI / FENG SHUI Petra Stoeppler – Petra Stoeppler ist  Reiki-Meisterin und Feng Shui-Beraterin für Privatkunden und Geschäftskunden. In ihren Seminarräumen in Essen führt sie Workshops und Seminare zu diesen Themen durch.

Zur Website REIKI / FENG SHUI:
www.reiki-fengshui.de

  • „Der Relaunch meiner Website sollte den Wiedererkennungseffekt & die ruhige Atmosphäre von Reiki / Feng Shui weiterhin gewährleisten, die Website modern & für alle Endgeräte nutzbar aufbereiten und mir darüber hinaus die Möglichkeit bieten, Termine & Texte auf zukünftige Sicht eigenständig aktualisieren zu können.

    Frau Langner hat genau das mit meinem Wunschtemplate umgesetzt. Dabei konnte ich mich auf Absprachen, Termine & Zusagen 100%-ig verlassen. Neben der fachlichen Kompetenz war letzteres für mich absolut entscheidend und Garant für eine entspannte, erfolgreiche Zusammenarbeit. Vielen herzlichen Dank!“

    - Petra Stoeppler, REIKI / FENG SHUI

 

  • „Frau Langner hat unsere Vorstellungen und Ideen zu der Internetpräsenz unserer Privatpraxis für Orthopädie vom ersten Kontakt an verstanden und diese sehr gut umgesetzt. Die farbliche Gestaltung der Seite in Anlehnung an das vorhandene Praxislogo ist ihr hervorragend gelungen. Sie hat eine harmonische und übersichtliche Website gestaltet. Zahlreiche Änderungswünsche wurden zeitnah umgesetzt und oftmals hilfreiche Tipps und Hinweise vom Web-Profi an den Laien gegeben … begonnen mit der Wahl des Domainnamens bis hin zur Suchmaschinenoptimierung.

    DAS ERGEBNIS DIESER ANGENEHMEN ZUSAMMENARBEIT KANN SICH SEHEN LASSEN:
    eine Homepage, die – da mit Responsive Webdesign erstellt – auf allen Endgeräten sehr gut und harmonisch aussieht. Dass auch andere das so sehen, bestätigt uns die bislang durchweg positive Resonanz.

    Bei onlineformat stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Kunde erhält eine persönliche und fachlich kompetente Beratung und Begleitung. Wir können und möchten Frau Langner von daher uneingeschränkt und gerne weiterempfehlen und freuen uns auf eine ebenso gute Zusammenarbeit in der Zukunft!“

    Ute & Gerd Rommert

    - Gerd Rommert, Facharzt für Orthopädie

Die Praxis von Gerd Rommert, Facharzt für Orthopädie, befindet sich im Ambulanten Rehazentrum Koblenz (ARK). Neben Prävention, Diagnostik und Therapie angeborener und erworbener Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates liegt ein weiterer Schwerpunkt in der sozialmedizinischen Begutachtung und Beratung.

Zur Website Gerd Rommert | Facharzt für Orthopädie:
www.orthopaede-koblenz.de

 

DOMGÖRGEN – Die Tischlerei ist ein Handwerksbetrieb in Overath mit den Schwerpunkten Möbel, Innenausbau, Türen/Fenster und Einbruchschutz.

Zur Website Tischlerei Domgörgen:
www.tischlerei-domgoergen.de

  • „Wir fühlten uns mit der Erstellung und Planung unserer neuen Website bei Onlineformat von Anfang an gut aufgehoben. Frau Langner ist auf unsere Ideen eingegangen und hat uns gut beraten. Die Programmierung erfolgte zeitnah und auf Änderungswünsche wurde sofort reagiert.

    Wir sind mit der Umsetzung und dem Ergebnis sehr zufrieden und können Frau Langner nur weiter empfehlen!
    Vielen Dank nochmal.

    - Tischlerei Domgörgen, Ruth Domgörgen

 

  • „diaplan Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH ist ein absoluter Spezialist  für Dialogmarketing und Kommunikation in Medizin und Pharmazie. Die Kommunikation von dichten und ethischen Inhalten sollten einer konservativen, aber technikaffinen Zielgruppe eingängig erläutert werden –  so war die erste Option „Responsive Webdesign“ für die neue Site.

    Die diaplan und viele ihrer Konzepte sind crossmedial angelegt, so dass die Site ständig  und schnell mit neuen Inhalten gepflegt werden muss: ein für die Mitarbeiter gut handelbares „Content Management System“ war die zweite Option.
    Da die diaplan keinerlei Datenbanken hinterlegt hat, bot sich hier besonders WordPress an. In Zusammenarbeit mit dem EDV-Team der diaplan konnten Bedenken zur Serversicherheit  durch Frau Langner kompetent ausgeräumt werden.

    Ein weiteres Plus ist die gute Zusammenarbeit mit unserer Grafikdesignerin, welche Frau Langner sicher durch den digitalen Webdschungel leitete. Der Designentwurf wurde optimal für das Web und eingedenk des Stylequides umgesetzt!
    Durch die nun hochaktuelle WordPress-Website wurde dem Corporate Design der diaplan GmbH ein schönes sowie kompatibles Feature hinzugefügt.

    Was uns besonders gut gefallen hat: Frau Langner ist nicht nur eine Person mit einer Mail- und Webidentität sondern stand für die wichtigen Briefing- oder Abstimmungsgespräche persönlich zur Verfügung.

    Alle Mitarbeiter und ich sind sehr zufrieden und empfehlen Onlineformat, Frau Michaela Langner gerne weiter.

    - Geschäftsführer Diaplan GmbH, Armin Grüters

diaplan Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH entwickelt und realisiert erfolgreiche Kommunikationskonzepte für die pharmazeutische Industrie.

Ihrer Zielgruppe bietet diaplan zukunfts- und praxisorientierte Fortbildungsformate: Großveranstaltungen, Veranstaltungsserien, Crossmedia.
Von der Idee und dem Konzept bis zur Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung – alles liegt in einer Hand.

Zur Website diaplan:
www.diaplan.de

 

CONTI-REISEN wurde 1979 als Gesellschaft für Studien- und Kulturreisen gegründet und erstellt maßgeschneiderte Gruppenreisen und Events für Firmen, Kunstvereine, Rotarier, Universitäten, Museen, Wirtschaftsclubs, Volkshochschulen, Kirchengemeinden und viele mehr.

Alle Reisen werden individuell auf die Wünsche der Kunden zugeschnitten. Viele der angebotenen Studien-, Kunst-, Natur- und Besinnungsreisen sind auch von Interessenten außerhalb des Mitgliederkreises buchbar.

Zur Website CONTI-REISEN:
www.conti-reisen.de

  • „Für den Relaunch unserer Internet-Seiten mit responsive Design hatten wir uns bereits im Vorfeld für WordPress entschieden und das Design mit einer Agentur abgestimmt. Bei der Planung der Umsetzung stellte sich dann heraus, dass der zeitliche Rahmen, unsere Anforderungen und viele offene Punkte nicht passten.

    Nach einem Vorgespräch und einem persönlichen Termin mit Frau Langner hatten wir dann aber relativ schnell eine Lösung. Mit der Anpassung eines geeigneten – von Onlineformat recherchierten – WordPress-Themas an den Design-Entwurf ließen sich viele offene Fragen lösen und die termingerechte Umsetzung der Internet-Seite war nicht mehr fraglich.

    Frau Langner setzte sich im Vorfeld intensiv mit unserem bisherigen Internet-Auftritt auseinander und beriet uns beim Aufbau, der Struktur und dem Inhalt der neuen Seiten. Durch eine Schulung wurden wir in die Lage gebracht, einen Großteil der Inhalte in Eigenregie in WordPress einzupflegen.

    Nicht nur die fachliche Qualifikation von Frau Langner durch die Spezialisierung auf WordPress und responsive Design, sondern auch die kritischen Fragen und vielen Empfehlungen aufgrund Ihrer Erfahrungswerte aus anderen Projekten waren entscheidend für die Umsetzung unserer Internetseiten.

    Wir danken Frau Langner für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit. Wir können Onlineformat aufgrund der WordPress-Kompetenzen von Frau Langner, aber auch aufgrund der angenehmen Zusammenarbeit, jederzeit weiterempfehlen.

    - Conti-Reisen GmbH, Christoph Büchel

 

Back to top