Christliche Kitas e.V., Bremen

Sie sind hier: Home - - Christliche Kitas e.V., Bremen

Projekt Details
Leistungen:
Blog, Responsive Webdesign, Wordpress
Branche:
Datum:
11/2015
Kunde:
Christliche Kitas e.V., Bremen
Projekt URL:
Besuchen Sie die Website »
Projekt Beschreibung

Der Elternverein CEKIS – Christliche Kitas e.V. wurde 1992 gegründet, um eine christlich geprägte Erziehung in der Tagesbetreuung sicher zu stellen. CEKIS betreut und versorgt mittlerweile mehr als 250 Kinder in vier verschiedenen Bremer Stadtteilen und baut das Angebot stetig aus.

Die Aufgabe von Onlineformat war es, sowohl den Verein CEKIS als auch die vier Kindertagesstätten-Einrichtungen einheitlich und gleichzeitig unterscheidbar im Internet abzubilden.
Zwei Zielgruppen sollten angesprochen werden: die Eltern der Sprösslinge im Alter von 1 – 6 Jahren sowie qualifizierte Fachkräfte für das CEKIS-Team.
Ein optimal passendes WordPress-Theme wurde recherchiert und das Layout nahezu 1:1 übernommen. Onlineformat übernahm für den Internetauftritt von CEKIS, der auch als Prototyp für die vier Kita-Websites dienen sollte, die Ausgestaltung der einzelnen Elemente (s.u.) und Features sowie die Farbgestaltung. Der Großteil der Inhalte wurde von CEKIS selbst eingepflegt.

Die Website der Kita Kirchenmäuse wurde von Onlineformat vorbereitet. Um das WordPress-Theme für diese und die weiteren Kindertagesstätten entsprechend anzupassen, schrieb Onlineformat eine Anleitung.

» www.cekis.de
» www.kirchenmäuse-bremen.de
Was sagen die Kunden?
» Kundenstimme Axel S., CEKIS e.V.

Elemente:

  • Layoutelemente wie Header (Kopfbereich), Footer (Fußbereich), Sidebar (Seitenspalte) für Seiten und Blog-Beiträge
  • Inhaltselemente wie Slider (Diashow), Mini-Slider, Tabs (Reiter), Buttons (Schaltflächen), Diagramme etc.
Back to top