AMAIDI | Weltweiter Partner für soziales Engagement

Sie sind hier: Home - - AMAIDI | Weltweiter Partner für soziales Engagement

Projekt Details
Leistungen:
Mehrsprachig, News, Portfolio, Responsive Webdesign, Wordpress, Wordpress-Schulung
Branche:
Datum:
12/2016
Kunde:
AMAIDI | Weltweiter Partner für soziales Engagement
Projekt URL:
Besuchen Sie die Website »
Projekt Beschreibung

AMAIDI wurde 2006 in Indien gegründet und ist mittlerweile weltweiter Partner für soziales Engagement: Engagierte Personen und Unternehmen bekommen die Chance, sich sinnvoll zu engagieren, gemeinnützige Organisationen erhalten die passende professionelle Unterstützung.
» www.amaidi.org

Die Website von AMAIDI, einem international agierenden Sozialunternehmen (gemeinnützig anerkannt), richtet sich an mehrere Zielgruppen: Privatpersonen, Unternehmen, gemeinnützige Organisationen (NPOs). Diese Gruppierungen gezielt anzusprechen sowie weitere wichtige Inhalte übersichtlich darzustellen, war eine konzeptionelle Herausforderung, die Onlineformat, gemeinsam mit dem Auftraggeber, konstruktiv lösen konnte. Technisch umgesetzt wurde diese Aufgabe mit verschiedenen Navigationsebenen, jeweils bedienbar auf allen Geräten, vom mobilen Smartphone bis Desktop.
Die AMAIDI-Projekte lassen sich nach Filter-Kategorien durchsuchen, der News-Bereich wurde mit dem WordPress-Blogsystem umgesetzt. Die Mehrsprachigkeit realisierte Onlineformat mit dem WordPress-Plugin WPML (Deutsch, Englisch).
Nach einer WordPress-Schulung wurden die meisten Inhalte vom Auftraggeber selbst eingefügt.

Back to top